=> zurück zu den Klassen

Die Drachen-Klasse

Medienscouts -
Kooperation mit dem Heinrich-Heine-Gymnasium

Ein herzliches Dankeschön gilt den engagierten Medienscouts des Heinrich-Heine Gymnasiums, die den Löwen das Programmieren spielerisch mit Swift Playground erläutert und Expeditionen z.B. durch den Weltraum, in die Unterwasserwelt, zur Chinesischen Mauer, nach New York etc. mit 3D-Brillen mitbegleitet und angeleitet haben.

Dafür kamen die Medienscouts des 9. Jahrgangs am Donnerstag zu uns in die Schule und am Freitag durften die Löwen das Selbstlernzentrum des Heinrich-Heine-Gymnasiums besuchen, um dort auf die Medienscouts des 8. Jahrgangs zu treffen.

Ein besonderer Dank gilt Dr. Fileccia, der zum einen alle notwendigen digitalen Voraussetzungen durch schulische iPads, Smartphones etc. geschaffen und zum anderen die Medienscouts so gut auf das Projekt vorbereitet hat. Es war nicht nur eine tolle Lernerfahrung für die Löwen, sondern auch ein Riesenspaß. Das kleine Experiment ist durch die Offenheit aller Beteiligten, die gute Organisation und „das Herzblut“ von Dr. Fileccia geglückt. Die Löwen sagen: „Danke!“

Mehr Eindrücke vom Projekt finden sich hier =>

Ausflug Planetarium und Tierpark