Adolf-Feld-Schule

Sicherheit
Stundenplan
Copyright/ Haftung/ Datenschutz

Seit dem Schuljahr 2018/2019 gestaltet die kurbel den Offenen Ganztag an der Adolf-Feld-Schule.

Die kurbel als freier Träger der Jugendhilfe ist an vielen Schulen in Oberhausen als Kooperationspartner tätig.

Der Offene Ganztag an der Adolf-Feld-Schule ist ein Lebensort, an dem sich Kinder wohlfühlen. Sie werden mit ihren Bedürfnissen gesehen und gefördert.

Sie erleben:

- Sicherheit und Geborgenheit durch respektvollen Umgang

- klare Tagesabläufe

- Rituale und transparente Regeln

- Gemeinschaft und wachsende Selbstständigkeit

Für uns ist es wichtig, die Kinder in ihrer Einmaligkeit anzunehmen

Eine respektvolle pädagogische Begleitung bedeutet für uns die Wertschätzung der Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes unter Beachtung seiner Individualität. Die Förderung der Fähigkeiten der SchülerInnen sowie die Hinführung zu Eigenverantwortung und Mitverantwortung für die Gemeinschaft, sehen wir als unsere Aufgabe.

Pädagogische Fachkräfte sowie qualifizierte Ergänzungskräfte begleiten unsere Ganztagskinder in ihrem Alltag.

Die Sorgeberechtigten zahlen für den Offenen Ganztag einen monatlichen Beitrag, der sich nach dem Einkommen richtet. Der aktuelle Kostenbeitrag kann bei der Stadt Oberhausen erfragt werden.

Willkommen im Regenbogenland     Das Regenbogenland   Unser Tag   Unsere Angebote   Das Team

...was Sie noch wissen sollten   Galerie   Kontakt